FANDOM

Vollmilch Entwicklung

Die Sorte Vollmilch ist seit 1932 im Sortiment. Im Jahre 2010 wurde die Rezeptur verändert und die Sorte nunmehr als Edel-Vollmilch angeboten. Die Sorte Vollmilch hatte einen Kakoanteil von 30%, die Edel-Vollmilch einen von 35%. Aktuell wird die Sorte als 100g Tafel angeboten, außerdem gibt es eine laktosefreie 100g-Variante und eine Bio- in 65g.

ZutatenBearbeiten

Edel-Vollmilch (2016)Bearbeiten

Edelvollmilch 100g 2016

Zucker, Kakaobutter, Sahnepulver (13%), Kakaomasse (davon 40% Edel-Kakao), Magermilchpulver (5%), Milchzucker, Butterreinfett, Emulgator: Lecithine (Soja), Bourbon Vanille Extrakt.

Kann Spuren von Erdnüssen, Schalenfrüchten, Gluten und Ei enthalten.

Vollmilch laktosefrei (2016)Bearbeiten

Vollmilch laktosefrei 100g 2016

Zucker, Kakaobutter, laktosefreies* Trockenmilcherzeugnis, Kakaomasse (davon 15,5% Edel-Kakao), Butterreinfett, Emulgator: Lecithine (Soja), Bourbon Vanille Extrakt.

Kann Spuren von Erdnüssen, Schalenfrüchten, Sesam und Ei enthalten.

* Die RITTER SPORT Vollmilch laktosefrei* hat einen Laktosegehalt von maximal 0,1%. Bei der Herstellung des Trockenmilcherzeugnisses wird Milchzucker mit Hilfe des Enzyms Laktase in Glukose und Galaktose umgewandelt.

Bio Vollmilch (2016)Bearbeiten

Vollmilch bio 65g 2016

Zucker*, Kakaobutter*, Kakaomasse*, Vollmilchpulver* (13,8 %), Magermilchpulver* (5 %), Butterreinfett*, Emulgator: Lecithine (Soja), Bourbon Vanille Extrakt*.

(*aus ökologischer Landwirtschaft)

Verpackung & WerbungBearbeiten

YouTube: RITTER SPORT - Vollmilch Classics Nr. 1

YouTube: RITTER SPORT Edel-Vollmilch 1932-2015